Über Mich Dörte Schönfeld

Über Mich Dörte SchönfeldGeboren im Februar 1976 in Berlin als dritte Tochter zweier Naturwissenschaftler (Dipl. Biologin/ Heilpraktikerin, Physiker).

Nach meinem Schulabschluss war ich von 1993 bis 1999 in Berlin im Gesundheitswesen tätig.

Schon damals zweifelte ich beispielsweise an dem Sinn, dass Tabletten gegen die Nebenwirkung von anderen Tabletten gegeben wurden, die wieder andere Nebenwirkungen hervor riefen, gegen die es aber natürlich auch wieder Tabletten gab. Ich sah die Grenzen der Ursachenforschung in der Schulmedizin -welche zweifelsfrei oft wahre Wunder vollbringt- aber ich wünschte, die „Zusammenarbeit“ zwischen Schulmedizin und Komplementärmedizin (Alternativer Medizin/Naturheilkunde) würde im Alltäglichen besser klappen.

Aber erstmal kehrte ich der Medizin mit dem Umzug nach Hamburg Ende 1999 den Rücken. Es  folgte meine 4-jährige Tätigkeit in der Musikbranche (Promotion-Agentur). Aber wenn ich auch ohne Musik nicht leben könnte, so blieb mein