0255Es gibt mittlerweile so viele Heilpraktiker in Hamburg: da möchte man sich hier und da doch gerne absetzen und seine Spezialitäten heraus stellen. So war auch die Idee einer neuen Website schnell geboren, um für Sie, liebe Interessenten alles übersichtlicher und modern zu gestalten: Willkommen auf meiner neuen Homepage!
Heilpraktiker in Hamburg die Akupunktur machen, gibt es bald wie Sand am Meer. Akupunktur ist auch mein Schwerpunkt, nachdem ich 5 Jahre Assistenz bei Frau Dr. Lie Mie Chan und eine Hospitaion im chinesischen Krankenhaus in Chengu absolviert habe.
Allerdings bietet die Naturheilkunde soviele tolle Therapiemöglichkeiten, die auch sinnvoll zu ergänzen sind, die hier oder da zum Patienten individuell besser passen und die mich einfach interessieren, so dass sich nach und nach über die Jahre neben der Akupunktur ein breites Behandlungsspktrum bei mir in der Praxis etabliert hat.

So arbeite ich  bei Erkältungen, wie Sie in der jetzigen Jahreszeit mal wieder gehäuft auftreten sehr gerne mit der Pflanzenheilkunde zur Infektabwehr, unterstütze dieses körperlich mit Schröpfen oder Gua Sha und empfehle einen Tee, der den Erregern erschwert in unsere Zellen zu dringen, da er die Zellwand stabilisiert.

Die Schmerztherapie und Sportmedizin ist ein weiteres großes Feld meiner Praxis. Hier ist natürlich wieder die Akupunktur angezeigt. Aber auch die Blutegel-Therapie etabliert sich mehr und mehr. Gerade bei Sportverletzungen (Bänderrisse, Meniskusprobleme, auch nach OP, Verrenkungen ect.) und im allgemeinen Bereich des Bewegungsapparates: Ob Gelenkverschleiß (Arthrose), Gelenkentzündung (Arthritis) oder Gicht- die Blutegel-Therapie ist eine angezeigte Maßnahme.
So kommt in diesem Bereich auch oft zusätzlich zur Akupunktur oder Blutegel-Therapie die Pflanzenheilkunde, die Enzymtherapie oder das Aku-Taping zum Einsatz.

Und was darf bei einem Heilpraktiker in Hamburg natürlich nicht fehlen?
Reine Entspannung, die zur Regeneration unseres gestressten Körper& Geist bietet und als Prävention, also Gesunderhaltung und Vorbeugung,  genauso sinnvoll ist, wie bei bereits bestehenden Beschwerden,  ist mit wohltuenden Behandlungen wie Shiatsu, Rücken- oder Fussreflexzonenmassage geboten.

So liegt die Besonderheit meiner Praxis mittlerweile im erfolgreichen Verbinden der asiatischen Methoden wie Akupunktur, Schröpfen, Gua Sha und Shiatsu mit den traditionell europäischen Therapien wie Pflanzenheilkunde, Blutegel-Therapie und Enzymtherapie.

Ich hoffe, die neue Website gefällt Ihnen und Sie finden alles was Sie suchen!
Ihre Heilpraktikerin in Hamburg: Dörte Schönfeld.